Kunde: Ulrike's Kulturbackhaus

Das Konzept musste sich gegen mehrere Mitbewerber im nahen Umkreis etablieren.

Anders sein als die Anderen war der Ansatz. Dieses nicht nur in Farben und Material, nein auch in den Artikeln! Brot und Brötchen nach vorne in die Theke direkt zum Kunden unterstützt durch rückwärtige Präsentation und Blick in die Vorbereitung war der Ansatz.

Ein Projekt mit der Herausforderung einer leichten Schlauchform als Fläche. Mit Metall und Holz, Stein und Glas konnte eine warme und gemütliche Atmosphäre geschaffen werden. Die starke Verbindung zu Koblenz zeigt sich schon im Wandbild. Der Laden ist durch ein Podest stimmig unterbrochen und ermöglicht so unterschiedliche Sitzbereiche. Freundliche Stoffe und ein tolles Warensortiment erwarten den Kunden. Kaffee, Snacks und Kuchen sind in reichlicher Auswahl vorhanden. Den Mittelpunkt bildet ein Durchschubofen der Frische direkt aus der Vorbereitung in den Verkauf schafft. Gerne werden hier die unterschiedlichen Sitzbereiche zum Genuss bei einem Gespräch genutzt. Das farbliche Ambiente trägt zur guten Laune bei.

Fakten

  • ca. 240 qm
  • ca. 80 Plätze

Impressionen